Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Im Klinikum ist seit 2006 ein Zentrales Beschwerdemanagement etabliert, welches verschiedene niederschwellige Rückmeldemöglichkeiten für Patienten, Angehörige und Besucher bietet. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
In der Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement sind verbindliche Regelungen getroffen. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In der Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement sind verbindliche Regelungen getroffen. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In der Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement sind verbindliche Regelungen getroffen. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
In der Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement sind verbindliche Regelungen getroffen. |
Sophie Goldschmidt
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Standort In der Aue 59-61
14480 Potsdam
Tel.:
0331
-241-34052
Mail:
ed.bvemukinilk@tdimhcsdlog.eihpos
Eine Patientenfürsprecherin ist durch die Landeshauptstadt Potsdam bestellt. Es findet ein regelmäßiger Austausch mit der Patientenfürsprecherin statt.
Michael Schimpf
Unabhängiger Patientenfürsprecher
Standort In der Aue 59-61
14480 Potsdam
Tel.:
0331
-241-34699
Mail:
ed.bvemukinilk@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Alle Anliegen und Beschwerden können auf Wunsch anonym erfasst und bearbeitet werden. Über den Patientenfragebogen sowie das Lob-und-Tadel-Tool gibt es grundsätzlich die Möglichkeit für anonyme Rückmeldungen. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Patientenbefragungen werden kontinuierlich während des Krankenhausaufenthaltes durchgeführt. Weitere Feedback-Möglichkeiten werden über das Lob-und-Tadel-Tool auf der Webseite des Klinikums bereitgestellt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden dreijährlich durchgeführt. Zudem werden ein Zuweiserportal sowie regelmäßige Newsletter angeboten. |