Bernd Pfeuffer
Leitung Qualitätsmanagement
Krankenhausstraße 11
89231 Neu-Ulm
Tel.:
0731
-92140619-
Mail:
ed.gnutfitslatipssierk@reffuefp.b
Cornelius Pfitzer
Leitung Qualitätsmanagement
Krankenhausstraße 11
89231 Neu-Ulm
Tel.:
07309
-870-1260
Mail:
ed.gnutfitslatipssierk@reztifp.c
Stiftungsdirektion, Chefärzte, Pflegedirektion, sonstige beteiligte Personen
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Bernd Pfeuffer
Leitung Qualitätsmanagement
Tel.:
0731
-92140619-
Mail:
ed.gnutfitslatipssierk@reffuefp.b
Cornelius Pfitzer
Leitung Qualitätsmanagement
Tel.:
07309
-870-1260
Fax: 0-0-0
Mail:
ed.gnutfitslatipssierk@reztifp.c
Stiftungsdirektion, Chefärzte, Pflegedirektion, sonstige beteiligte Personen
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Organisation Qualitätsmanagement - Krankenhaushandbuch CF3 (04.11.2021) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Organisation Qualitätsmanagement - Krankenhaushandbuch CF3 (04.11.2021) |
RM05 |
Schmerzmanagement Organisation Qualitätsmanagement - Krankenhaushandbuch CF3 (04.11.2021) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Organisation Qualitätsmanagement - Krankenhaushandbuch CF3 (04.11.2021) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Dekubitusprophylaxe (07.09.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Organisation Qualitätsmanagement - Krankenhaushandbuch CF3 (04.11.2021) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Wartungsarbeiten/technische Störungen/Fehlermeldungen (28.04.2020) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Organisation Qualitätsmanagement - Krankenhaushandbuch CF3 (04.11.2021) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Organisation Qualitätsmanagement - Krankenhaushandbuch CF3 (04.11.2021) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Organisation Qualitätsmanagement - Krankenhaushandbuch CF3 (04.11.2021) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Organisation Qualitätsmanagement - Krankenhaushandbuch CF3 (04.11.2021) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassmanagement (05.07.2019) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Qualitätszirkel
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 19.08.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt jährlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: