Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Stefan Pilz
Leiter Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung
Bleicheweg 16
38640 Goslar
Tel.:
05346
-81-1445
Fax: 05346-81-1333
Mail:
ed.miehtnof@zlip.s
Dirk Glufke
Patientenfürsprecher
Bleicheweg 16
38640 Goslar
Tel.:
05346
-81-2144
Mail:
ed.sb-kl@ekfulg.krid
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Möglichkeiten zur anonymen Beschwerdemeldung gibt es per E-Mail (an kommunikation@fontheim.de oder info@fontheim.de), per Post oder über unser Kontaktformular auf der Klinikhomepage. Es gibt zentrale Beschwerde- und Verbesserungsbriefkästen im Eingangsbereich, im Treff und auf den geschützten Stationen. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Die letzte klinikweite Befragung fand im Frühjahr 2017 statt. Auf erneute Befragung in 2020/21 wurde aufgrund der hohen Belastung durch die Corona-Pandemie verzichtet. Daneben befragen wir regelmäßig Patienten in den Abendrunden und nutzen die Daten von verschiedenen Patientenbefragungen durch die Krankenkassen. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |