Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Verfahrensanweisung Beschwerde- und Meinungsmanagement (Stand: 09/2021) |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Eingangsbestätigung innerhalb von 5 Kalendertagen, abschließende Beantwortung innerhalb von 10 Kalendertagen |
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Feedbackbögen in der Klinik sowie ein Online-Formular auf der Homepage (siehe Link) stehen für anonyme Rückmeldungen zur Verfügung. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es finden regelmäßige stationäre Patienten- und Elternbefragungen statt, aktuell in 2023. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Diese finden im direkten Kontakt und Austausch mit den Hauptzuweisern statt. |