Petra Spengler
Qualitätsmanagement- Beauftragte; Qualitätsmanagement Beschwerdemanagement Risikomanagement
Suurheid 20
22559 Hamburg
Tel.:
040
-8191-2903
Mail:
moc.soipelksa@relgneps.p
Geschäftsführung Ärztliches Direktorium Pflegedirektion Personalleitung Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: monatlich
Petra Spengler
Qualitätsmanagement- Beauftragte; Qualitätsmanagement Beschwerdemanagement Risikomanagement
22557 Hamburg
Tel.:
040
-8191-2903
Fax: 040-8191-2001
Mail:
moc.soipelksa@relgneps.p
Geschäftsführung Ärztliches Direktorium Pflegedirektion Personalleitung Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: monatlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM- Maßnahmenplan (01.11.2022) |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement VA Notfallmanagement (20.03.2023) |
| RM05 |
Schmerzmanagement VA Akutschmerztherapie (04.04.2024) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzmanagement in der Pflege (24.08.2023) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) VA Dekubitusprophylaxe (05.06.2024) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen VA Ärztliche Zwangsmaßnahmen (29.07.2020) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Organisationshandbuch Medizintechnik (28.04.2023) |
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust OP- Sicherheitscheckliste nach WHO (11.01.2022) |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde FO OP- Begleitschein (27.02.2023) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen KGF-VA Sichere Patientenidentifikation (10.06.2022) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung VA Überwachung Aufwachraum (11.02.2021) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement KGF-VA Entlassmanagement (07.04.2021) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Schulungen Verfahrensanweisungen erstellt Prozesse verändert/ optimiert Veränderung der Ausstattung vorgenommen Neuanschaffungen Bauliche Maßnahmen durchgeführt Kommunikation/ Gespräch
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 11.01.2023 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt halbjährlich |
Tagungsfrequenz: monatlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
|
Sonstiges |
|
| EF14 |
CIRS Health Care |