Petra Spengler
Qualitätsmanagement- Beauftragte; Qualitätsmanagement Beschwerdemanagement Risikomanagement
Suurheid 20
22559 Hamburg
Tel.:
040
-8191-2903
Mail:
moc.soipelksa@relgneps.p
Geschäftsführung Ärztliches Direktorium Pflegedirektion Personalleitung Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: monatlich
Petra Spengler
Qualitätsmanagement- Beauftragte; Qualitätsmanagement Beschwerdemanagement Risikomanagement
22557 Hamburg
Tel.:
040
-8191-2903
Fax: 040-8191-2001
Mail:
moc.soipelksa@relgneps.p
Geschäftsführung Ärztliches Direktorium Pflegedirektion Personalleitung Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM- Maßnahmenplan (01.11.2022) |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement VA Notfallmanagement (20.03.2023) |
RM05 |
Schmerzmanagement VA Akutschmerztherapie (01.04.2019) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzmanagement in der Pflege (24.08.2023) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) VA Dekubitusprophylaxe (29.09.2016) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen VA Ärztliche Zwangsmaßnahmen (29.07.2020) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Organisationshandbuch Medizintechnik (28.04.2023) |
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust OP- Sicherheitscheckliste nach WHO (11.01.2022) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde FO OP- Begleitschein (27.02.2023) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen KGF-VA Sichere Patientenidentifikation (10.06.2022) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung VA Überwachung Aufwachraum (11.02.2021) |
RM18 |
Entlassungsmanagement KGF-VA Entlassmanagement (07.04.2021) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Schulungen Verfahrensanweisungen erstellt Prozesse verändert/ optimiert Veränderung der Ausstattung vorgenommen Neuanschaffungen Bauliche Maßnahmen durchgeführt Kommunikation/ Gespräch
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 11.01.2023 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt halbjährlich |
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |
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EF14 |
CIRS Health Care |