Patrick Karpa
Qualitäts, Projekt- und Prozessmanagement
Hubertusburg Gebäude 63
04779 Wermsdorf
Tel.:
034364
-6-2212
Mail:
ed.grubsutrebuh-hk@aprak.kcirtap
Prokuristin, Kaufmännische Leiterin, Ärztlicher Leiter, Pflegedienstleitung, Leiter Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement, QMB
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Birgit Schienbein
Prokuristin
Tel.:
0341
-909-4915
Fax: 0341-909-2014
Mail:
ed.groegtknas@niebneihcs.tigrib
Prokuristin, Kaufmännische Leitung, Ärztlicher Leiter, Pflegedienstleitung, Verwaltung, Abteilungsleiter und Geschäftsführer der St. Georg Unternehmensgruppe
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualitätsmanagementhandbücher z. B. Stroke Unit, Pflegestandards (29.09.2019) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Notfallmanagement (27.10.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement Nutzung eines standardisierten Konzepts zum Schmerzmanagent "Expertenstandard Schmermanagement in der Pflege" (11.06.2020) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Sturzprophylaxe "Expertenstandard Sturzprophylaxe" (10.06.2021) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe "Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege" (11.11.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen SOP FEM (01.06.2018) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
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RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement Nutzung eines standardisierten Konzepts zum Entlassungsmanagement "Expertenstandard Entlassungsmanagement" (11.11.2021) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Aufrüstung technische Ausstattung und organisatorische Ablaufänderungen
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 10.06.2014 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: