Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Anregung, Lob und Kritik - das "Meinungsecho" am Klinikum. Die Bedürfnisse der Patienten ernst zu nehmen ist für das UKT von besonderer Bedeutung. Daher ist am UKT bereits seit 2003 ein zentrales Meinungsmanagement etabliert. Patienten, Angehörige, Besucher sowie Mitarbeitende haben die Möglichkeit, sich an das Meinungsecho zu wenden (postalisch, telefonisch und elektronisch via https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/kontakt#lob |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Im Vorstandsbeschluss zum UKT-Meinungsmanagement von 2003 ist das verbindliche Konzept zum Meinungsecho schriftlich geregelt. Durch ansprechende Formulare sollen Patienten zur Abgabe von Meinungen (Anregungen, Anfragen, Lobe und Kritiken) ermutigt werden. Alle eingehenden Meinungen werden systematisch computergestützt erfasst und somit einer zentralen Auswertung zugänglich. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
bol#tkatnok/ed/ed.negnibeut-inu.nizidem.www//:sptth
Ein Mitarbeiter der Abteilung ist montags bis freitags, in der Zeit von 9-16 Uhr immer erreichbar.
Vladimira Fink-Balner
Koordination Meinungsecho
Geissweg 3 3
72076 Tübingen
Tel.:
07071
-29-87500
Mail:
ed.negnibeut-inu.dem@mm
Die Patientenfürsprecher am Tübinger Universitätsklinikum gehören zur Unabhängigen Patientenberatung Tübingen e.V. Die neutrale Beratungsstelle ist unabhängig in ihrer Arbeit. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter haben langjährige berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen und unterliegen der Schweigepflicht. Beratung dienstags von 10-12 Uhr, Raum 130, Crona Kliniken, Eingangsebene 4 (neben Andachtsraum).
Peter Häußer
Patientenfürsprecher
Geissweg 3 3
72076 Tübingen
Tel.:
07071
-29-87379
Fax: 07071-551-778
Mail:
ed.xmg@eut-gnutarebnetneitap
Leonore Hansen
Patientenfürsprecherin
Geissweg 3 3
72076 Tübingen
Tel.:
07071
-29-87379
Fax: 7071-551-778
Mail:
ed.xmg@eut-gnutarebnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Alle Eingabemöglichkeiten sind auch anonym nutzbar. Online-Meinungsbogen; Hotline: 07071/29-8 75 00 (9-16 Uhr); per Brief: Zentralbereich Medizin: Struktur-, Prozess- und Qualitätsmanagement, Hoppe-Seyler-Str. 6, 72076 Tübingen; per Mail: mm@med.uni-tuebingen.de. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |