Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Wir haben in unserem zertifizierten QMS (ISO 9001) ein strukturiertes Kundenfeedback an der Donau-Ries Klinik Oettingen zur Weitergabe von Lob und Beschwerden eingerichtet. Über einen Meldebogen können uns Patienten und Angehörige sowie Leistungspartner jede Art von Lob, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge mitteilen. zusätzlich ist die Stabsstelle QM per Telefon oder Email erreichbar und zu den Anwesenheitszeiten treten wir auch gerne direkt in den Dialog mit unseren Kunden.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Regelungen sind im Prozess "Beschwerdemanagement" niedergelegt. Für die rasche Bearbeitung und Weiterverfolgung ist das Qualitätsmanagement zuständig. Jeder Feedbackgeber erhält eine Rückmeldung zu seinem Anliegen und wird über den Bearbeitungsstatus informiert. So helfen uns unsere Kunden dabei, uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Abläufe nachhaltig zu verändern und zu verbessern.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Prozess "Beschwerdemanagement"

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Prozess "Beschwerdemanagement"

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Prozess "Beschwerdemanagement"

Erläuterungen

In der Aufgabenverteilung für die Stabsstelle QM sind Zuständigkeiten und Regelungen zur Vertretung benannt.


Ansprechpersonen

Norbert Lambertz

Leiter Stabsstelle Qualitätsmanagement/Risikomanagement

Kellerstr. 15
86732 Oettingen i.Bay.

Tel.: 09082 -79-31930
Mail: ed.nekinilknod@ztrebmal.n

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Das Feedback kann anonym oder unter Angabe von Kontaktdaten eingereicht werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Jährliche Befragungen der stationären Patienten für die Zeitdauer eines Monates.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja