Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Es exisitiert seit 2006 ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement. Beschwerdemanager ist der Hausobere.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Es liegt seit 2006 ein Verfahren zur Kundenrückmeldung vor.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist ebenfalls Bestandteil des Verfahrens Kundenrückmeldung.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Siehe Verfahren Kundenrückmeldung!

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Der Beschwerdeführer erhält innerhalb von 14 Tagen einen Zwischennachricht bzw. aktuellen Sachstandsbericht.

Ansprechpersonen

Frank Mertes

Hausoberer

Pöschstrasse 18
56648 Saffig

Tel.: 02625 -31-112
Fax: 02625-31-000
Mail: ed.giffas-bb@setrem.f

Erik Hau

Hausoberer

Pöschstrasse 18
56648 Saffig

Tel.: 02625 -31-112
Fax: 02625-31-000
Mail: ed.eppurgtbb@uah.re

Erläuterungen

Es gibt auch ein Postfach am Empfang, das dem Patientenfürsprecher zugeordnet ist.


Fürsprechpersonen

Brigitte Lehmann

Patientenfürsprecherin

Pöschstrasse 18
56648 Saffig

Tel.: 02625 -31-251
Fax: 02625-31-100
Mail: ed.giffas-bb@miehsthcan.b

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Am Empfang der Klinik befindet sich ein Briefkasten mit der Aufschrift "Ihre Meinung ist uns wichtig!" und entsprechenden Vordrucken, um Lob und Beschwerden dokumentieren zu können - auch anonym.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Die Patientenbefragung erfolgt kontinuirlich und unmittelbar vor der Entlassung des Patienten. Er hat die Möglichkeit, einen Papierfragebogen auszufüllen oder an der Befragung per QR-Code teilzunehmen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein