Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Beschwerdemanagement bei dem mündlich oder schriftlich Kritik geäußert werden kann.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Zuständigkeiten, der Bearbeitungsablauf, die Bearbeitungszeiten und die Auswertungen von Hinweisen, Anregungen und Beschwerden sind in einer Verfahrensanweisung geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Kathrin Busch

Beschwerdemanagerin

Tel.: 0335 -548-2493
Mail: ed.offmukinilk@gnuniem.erhi

Fürsprechpersonen

Angelika Barsch

Ehrenamtliche Patientenfürsprecherin

Tel.: 0335 -548-2493
Mail: ed.offmukinilk@gnuniem.erhi

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein

Einweiserbefragungen werden in regelmäßigen Abständen (3 Jahre) durchgeführt. Sie werden durch persönliche Kontakte ergänzt, um ein Bild von der Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit zu erhalten.