Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Angebote zur Mitteilung niedrigschwellig und über mehrfache Kanäle möglich (Patientenfragebogen, Homepage, Seelsorge, Patientenfürsprecher)

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Erläuterungen

Eingegangenen Beschwerden wird nachgegangen und Rückmeldung erfolgt, wenn der Beschwerdeführende dies wünscht.


Ansprechpersonen

Cornelia Hempel

Qualitätsmanagement

Gehfeldstrasse 24
82467 Garmisch-Partenkirchen

Tel.: 08821 -7011650-
Mail: ed.kinilkrednik-amuehr@ailenroc.lepmeh

Fürsprechpersonen

Birgit Schiel

Klinikseelsorge (extern)

Gehfeldstrasse 24
82467 Garmisch-Partenkirchen

Tel.: 08821 -771099-
Mail: ed.xmg@tigribleihcs

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Unsere Patientenfürsprecherin (extern) übernimmt eine Vermittlerrolle zwischen Patient und Klinikpersonal und trägt zur Klärung und Entschärfung von Konflikten bei. Alle Anliegen werden vertraulich und diskret behandelt. Dieses Angebot steht allen Patienten und Angehörigen unserer Klinik offen.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Alle Patienten erhalten einen Fragebogen, der ausgewertet wird und dem ggf. Maßnahmen folgen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein

Mit regelmäßigen Fachsymposien, dem generell engen telefonischen und schriftlichen Austausch, sowie der Möglichkeit über das medizinische Forum unserer Homepage fachlich kollegiale Beratung zu bekommen pflegen wir einen engen bedarfsgerechten Einweiserkontakt; Teilnahme an Qualitätszirkeln. In unserem angegliederten SPZ fand zuletzt 2021 eine Befragung der Zuweiser statt.