Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
In der Einrichtung liegen standardisierte Formulare aus. Eine Beschwerdekommission bearbeitet die Beschwerden. Das Vorgehen bei Beschwerden wird jährlich im Rahmen der Aktualisierung des QM-Handbuches geprüft. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Lob- und Beschwerdemanagement ist im QM-Handbuch beschrieben. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Ist im QM-Handbuch beschrieben und die Mitarbeiter sind geschult. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Ist im QM-Handbuch geschrieben und die Mitarbeiter sind geschult. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein |
Beschwerden werden in der Klinik schnellstmöglich bearbeitet. |
Torsten Wagner
Qualitätsverantwortlicher
Tel.:
03522
-53-2002
Fax: 03522-53-2070
Mail:
ed.aher-dnalble@ofni
Torsten Wagner
Qualitätsverantwortlicher
Tel.:
03522
-53-2002
Fax: 03522-53-2070
Mail:
ed.aher-dnalble@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Anonyme Beschwerden sind möglich per E-Mail und über ein Beschwerdeformular mit anonymen Einwurfmöglichkeiten auf allen Stationen. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es findet eine kontinuierliche Patientenbefragung statt, die Auswertung erfolgt halbjährlich. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Letzte Befragung erfolgte 2015. |