Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Zertifizierung seit 2003 |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Handbuch Beschwerdemanagement |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden in das Beschwerdemanagement aufgenommen. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden werden zeitnah mit dem Beschwerdeführer besprochen und Maßnahmen abgeleitet. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Zeitziele liegen vor. Beschwerden werden innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet. |
Irma Heine-Penning
Qualitätsmanagement
Zeppelinstrasse 21
78532 Tuttlingen
Tel.:
07461
-97-1600
Fax: 07461-97-51600
Mail:
ed.tut-mukinilk@gninneP-enieH.I
Monatlich finden Besprechungen mit dem Patientenfürsprecher statt.
Josef Schilling
Patientenfürsprecher
Zeppelinstrasse 21
78532 Tuttlingen
Tel.:
07461
-97-1600
Fax: 07461-97-51600
Mail:
ed.tut-mukinilk@rehcerpsreufnetneitaP
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Homepage Mailadresse Fyler |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Seit 1999 werden regelhaft kontinuierliche Befragungen durch ein externes Unternehmen durchgeführt. Jährlich werden ca. 1200 Patienten befragt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung alle 3 Jahre Zusätzlich jährlich im Brustzentrum und Endoprothetikzentrum. |