Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Team des Meinungsmanagements nimmt Lob, Anregung und Kritik anhand des Lob & Beschwerdebogens, Telefon, E-Mail oder auf dem Postweg entgegen. Diese werden regelhaft dokumentiert, nachverfolgt und archiviert. Die Bearbeitung erfolgt immer durch Einholung von Stellungnahmen bei den Verantwortlichen/ Betroffenen. Danach erhält der Beschwerdeführer eine Rückmeldung. Die Beschwerdeauswertung wird programmseitig unterstützt und die Ergebnisse werden regelmäßig der Geschäftsführung mitgeteilt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Ein werktäglicher Telefondienst ist eingerichtet. Bei Abwesenheit ist ein Anrufbeantworter eingeschaltet, um Nachrichten aufzunehmen. Ein Rückruf erfolgt dann zeitnah. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Rückmeldungen sollen möglichst innerhalb 14 Tagen erfolgen. Bei voraussichtlich langfristigerer Bearbeitungsdauer bekommt der Beschwerdeführer eine Information. |
Marion Jordan
Leitung Qualitätsmanagement
24768 Rendsburg
Tel.:
04331
-200-9014
Fax: 04331-200-9053
Mail:
ed.kinilk-neohcs@tnemeganamedrewhcseB-NER
Christin Wulf
Stellv. Leitung Qualitätsmanagement und Meinungsmanagement
24768 Rendsburg
Tel.:
04331
-200-9012
Fax: 04331-200-9053
Mail:
ed.dnalmi@fluw.nitsirhc
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Mit Hilfe der auf den Stationen hinterlegten Lob & Beschwerdebögen können diese anonym in die dafür vorgesehenen Lob & Beschwerdekästen hinterlegt werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Die imland Klinik Rendsburg führt regelhaft eine kontinuierliche Patientenbefragung durch. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Die imland gGmbH führt alle (3) Jahre eine Einweiserbefragung durch. |