Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Sofort nach Eingang und Sichtung der Beschwerde bekommt die mitteilende Person eine Mitteilung, dass die Beschwerde bearbeitet wird.

URL

/tnemeganamedrewhcseb-dnu-bol/rehcuseb-dnu-netneitap/ed.mukinilk-sierkedieh.www//:sptth

Erläuterungen

Ziel ist die Förderung einer positiven Fehlerkultur durch Lernen aus Fehlern. Patientinnen und Patienten, deren Angehörige, Besucher, Ärztinnen und Ärzte, Sozialleistungsträger sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, uns dabei zu unterstützen, indem sie Lob, Beschwerden, Anregungen und Anfragen an das Lob-und Beschwerdemanagement übermitteln. Dazu haben wir eine strukturierte Arbeitsweise entwickelt.


Ansprechpersonen

Dagmar Simons

Beauftragte Beschwerdemanagement

Robert-Koch-Straße 4
29664 Walsrode

Tel.: 05161 -602-1266
Fax: 05161-602-1288
Mail: ed.mukinilk-sierkedieh@snomis.ramgad

Fürsprechpersonen

Susanne Zschätzsch

Patientenfürsprecherin

Robert-Koch-Straße 4
29664 Walsrode

Tel.: 05161 -602-1263
Fax: 05161-602-1005
Mail: ed.mukinilk-sierkedieh@edorslaw.rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein