Herr Alexander Frank
Leitung Qualitätsmanagement
Seilersgründchen 8
96465 Neustadt bei Coburg
Tel.:
09561
-22-7430
Mail:
ed.nekinilk-demoiger@knarf.rednaxela
Geschäftsführung, PDL, Ärztlicher Dienst, Betriebsrat, Personalabteilung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Alexander Frank
Leitung Qualitätsmanagement
Tel.:
09561
-22-7430
Fax: 09561-973329-9019
Mail:
ed.nekinilk-demoiger@knarf.rednaxela
Geschäftsführung, PDL, Ärztlicher Dienst, Betriebsrat, Personalabteilung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualido (31.12.2018) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Qualido (31.12.2018) |
RM05 |
Schmerzmanagement Qualido (31.12.2018) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Qualido (31.12.2018) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Dokumeldeprotokoll (31.12.2018) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Qualido (31.12.2018) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Qualido (31.12.2018) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
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RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Qualido (31.12.2018) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde siehe OP-Checkliste (31.12.2018) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Qualido (31.12.2018) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Qualido (31.12.2018) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Qualido (31.12.2018) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Zählkontrollen im OP, Patientenidentifikationsschema OP
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 31.12.2018 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |
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EF03 |
KH-CIRS (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Aktionsbündnis Patientensicherheit, Deutscher Pflegerat, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |