Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter

Schriftliches Konzept existiert: ja

Konzept und Verfahrensanweisung liegen vor.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Erstantwort an Patienten innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang, Eingang der Stellungnahme zur Weiterleitung an den Beschwerdeführer innerhalb von 7 Werktagen

Erläuterungen

Ansprechpartner ist der Zentrale Dienst : Prozess- und Qualitätsmanagement


Ansprechpersonen

Claudia Jacobs

Zentrale Dienste Prozess- und Qualitätsmanagement

Lindenstraße 2
39291 Lostau

Tel.: 0391 -8505-767
Fax: 0391-8505-9980
Mail: ed.negnutfits-ehcsreffiefp@sbocaj.aidualc

Fürsprechpersonen

Rüdiger Hunger

Wünsche der Patienten, Patienteninformation, Prüfung von Verbesserungsvorschlägen

Lindenstraße 2
39291 Lostau

Tel.: 0391 -8505-9917
Mail: ed.negnutfits-ehcsreffiefp@regnuh.regideur

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Über das Kontaktformular der Pfeifferschen Stiftungen ist eine anonyme Meldung jederzeit möglich.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es wird eine kontinuierliche Patientenumfrage durchgeführt. Die Fragebögen werden während des Aufenthaltes ausgeteilt und jährlich ausgewertet. Einmal jährlich über einen Zeitraum von 4 Wochen findet eine Patientenbefragung im Rahmen des Lungenkrebszentrums statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Eine Einweiserbefragung findet regelhaft alle 3 Jahre statt, zusätzlich findet explizit für das Lungenkrebszentrum alle zwei Jahre eine Einweiserbefragung statt.