Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Im Qualitätsmanagementhandbuch wurde hierfür ein Prozess hinterlegt, der den genauen Ablauf definiert. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Rückmeldungen und Ereignisprotokolle können mit Namen oder anonymisiert in einem hierfür vorgesehenen Briefkasten eingeworfen werden. 1 x wöchentlich wird dieser geleert und gemeinsam in der QM-Sitzung besprochen. Falls gewünscht, werden Antwortschreiben an den Rückmelder geschickt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein |
Die Rückmeldung an die Beschwerdeführer-/innen erfolgen seitens der QMB's zeitnah und auf direktem Weg. Eine Mitteilung über den Stand der Beschwerdebearbeitung und des Ergebnisses erfolgt auch in den Abteilungsbesprechungen. |
Christina Schwuchow
Assistentin der Kaufmännischen Direktorin
Tel.:
06221
-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail:
moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Margret Spreemann
Nephrologische Fachkrankenschwester
Tel.:
06221
-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail:
moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Christian Bischofs
Stationsoberarzt
Tel.:
06221
-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail:
moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Emily Leipold
Nephrologische Fachkrankenschwester
Tel.:
06221
-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail:
moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Christina Dörr
Assistentin der Kaufmännischen Direktorin
Tel.:
06221
-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail:
moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja In regelmäßigen Abständen findet eine Patientenbefragung statt. Mittels Rückmeldebogen können Patienten oder deren Angehörige ihre Zufriedenheit anonym oder namentlich bewerten. Der Bogen wird von den QMB's ausgewertet und der Station zur Verfügung gestellt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein Einweiserbefragungen werden bei den jährlichen Einweisertreffen auf direktem Weg ausgetauscht. |