Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

VA Beschwerdemanagement (06.05.2021)

Schriftliches Konzept existiert: ja

VA Beschwerdemanagement (06.05.2021)

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

VA Beschwerdemanagement (06.05.2021)

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Beschwerden sind jederzeit schriftlich über das Formular „ Patientenwünsche und Anliegen“ und den dafür im Eingangsbereich und auf den Stationen vorgesehenen Briefkästen möglich. Das Formular liegt auf jeder Station, in jedem Funktionsbereich für Patienten und in für Angehörige und Besucher zugänglichen Fluren und Wartenischen aus.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Eine schriftliche Antwort auf ein schriftlich geäußertes Anliegen erfolgt innerhalb von drei bis sieben Werktagen.

Erläuterungen

Es ist eine Beschwerdehotline unter der Telefonnummer 0203 - 733 1604 eingerichtet. Zuständig für die Beschwerdehotline ist die Beauftragte für Patientenanliegen


Ansprechpersonen

Manuela Kindler

Beschwerdemanagement

Zu den Rehwiesen 9 - 11
47055 Duisburg

Tel.: 0203 -733-1604
Mail: ed.anas@reldnik.aleunam

Erläuterungen

Unser Patientenfürsprecher ist Klaus-Peter Braun. Er ist donnerstags von 9:00 - 12:00 Uhr telefonisch im Haus unter der Nr. 3939 zu erreichen. Sie können Herrn Braun auch montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr mobil unter 01517 463 8468 oder per E-Mail erreichen: klaus-peter.braun@sana.de


Fürsprechpersonen

Klaus-Peter Braun

Patientenfürsprecher

Zu den Rehwiesen 9 - 11
47055 Duisburg

Tel.: 0203 -733-3939
Fax: 01517-463-8468
Mail: ed.anas@nuarb.retep-sualk

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Die anonyme Eingabe von Beschwerden ist schriftlich (Formular; "Patientenanliegen und Wünsche"), telefonisch (0203-733-1604) oder per Email über die Website der Sana Kliniken Duisburg GmbH möglich. Zunehmend nutzen Patienten die Internetportale (z. B. Klinikbewertungen.de) zur anonymen Weitergabe von Beschwerden. Alle anonymen Beschwerden erhalten, wenn eine Kontaktaufnahme im Nachgang möglich war, eine schriftliche Rückmeldung.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Picker - Befragung (2020)

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Alle 2-3 Jahre führt die Sana Kliniken Duisburg GmbH eine Einweiserbefragung für das Gesamthaus durch