Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Externe Beschwerdeführer erhalten binnen 5 Werktagen eine Rückinformation über den Eingang der Beschwerde. Die verantwortlichen Stellen erhalten eine 8-Tage-Frist zur Stellungnahme. Binnen 14 Tagen erhalten die sich Beschwerenden eine Rückantwort oder eine Einladung zu einem klärenden Gespräch. Es erfolgt eine monatliche Auswertung der kontinuierlichen Patientenbefragung.

Erläuterungen

Erfassung: Sekretariat der Verwaltungsdirektorin Bearbeitung/Koordination: Verwaltungsdirektorin


Ansprechpersonen

Beate Liebold

Verwaltungsdirektorin

Stiftstraße 10
08228 Rodewisch

Tel.: 03744 -361-2101
Mail: ed.hcsztleogrebo-mukinilk@dlobeil.b

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Eine anonyme Eingabe ist möglich. Telefon: 03744 361 2102 E-Mail: postmaster@klinikum-obergöltzsch.de Internet: www.klinikum-obergoeltzsch.de

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Befragung der Patienten des Klinikums Obergöltzsch Rodewisch finden im 3-Jahres-Rhythmus statt. Es erfolgt eine wissenschaftliche Auswertung, die in allen Gremien des Klinikums besprochen wird. Weiterhin gibt es eine laufende Patientenbefragung, die monatlich ausgewertet wird und ebenfalls in allen Gremien besprochen wird.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen finden im 3-Jahres-Rhythmus statt. Es erfolgt eine wissenschaftliche Auswertung, die in allen Gremien des Klinikums besprochen wird. Verbesserungspotential, das sich aus den Befragungen ergibt, wird umgehendumgesetzt.