Dipl.-Ing. oec. Annette Liedtke
Kaufmännische Direktorin
Quetziner Straße 88
19395 Plau am See
Tel.:
038735
-87-101
Mail:
ed.nilcidem@ektdeil.ettenna
Ärztlicher Direktor, Kaufmännische Direktorin, Qualitätsmanagementbeauftragte, Chefärzte, Fachbereichsleiter
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Penner Carl-Robert
Leitender Oberarzt Anästhesie und Intensivmedizin
Tel.:
038735
-87-0
Mail:
ed.nilcidem@rennep.trebor-lrac
Ärztlicher Direktor, Kaufmännische Direktorin, Qualitätsmanagementbeauftragte, Chefärzte, Fachbereichsleiter
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Risikomanagement (27.06.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM05 |
Schmerzmanagement RM 05 Schmerzmanagement in der Pflege (24.05.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzprophylaxe (15.03.2023) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Dekubitusprophylaxe (15.03.2023) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Vorgehen bei Patienten mit Hinlauftendenz (15.03.2023) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten MEDICLIN Handbuch zur Umsetzung der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (07.12.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust WHO Checkliste (05.10.2023) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde WHO-Checkliste, (05.10.2023) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen WHO-Checkliste (05.10.2023) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassungsmanagement (19.10.2022) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Einführung des KIS Meierhofer
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 12.10.2021 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: