Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Abteilungsübergreifend

Schriftliches Konzept existiert: ja

Beschwerdemanagement Konzept ist vorhanden.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Alle Mitarbeiter leiten die Beschwerden schriftlich an die betreffende Abteilung und die Geschäftsführung wird informiert.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Alle schriftlichen Beschwerden werden an die zugehöirge Abteilung und die Geschäftsführung geleitet. Von dort erfolgt die zeitnahe Maßnahmenregelung.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Rückmeldung sind terminiert

Ansprechpersonen

Rita Scheer

Verwaltung

Tel.: 02674 -940-100
Fax: 02674-940-188
Mail: ed.kinilk-lefie-lesom@reehcS.atiR

Jens Brockmann

Geschäftsführer

Tel.: 02674 -940-0
Fax: 02674-940-188
Mail: ed.kinilk-lefie-lesom@nnamkcorb.snej

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Vorhanden für Mitarbeiter über CIRS und für Patienten anonym über die Patientenfragebögen möglich

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Durchführung einer standardisierten, anonymen Patientenbefragung mit allen stationären und ambulantenPatienten. Diese Ergebnisse nutzen wir, um uns über die Zufriedenheit unserer Patienten mit medizinischer und pflegerischer Betreuung sowie dem Service auf dem Laufenden zu halten und ständig an weiteren Verbesserungen zu arbeiten. Die Ergebnisse zeigen, dass 97% alle stationären Patienten unsere Klinik weiterempfehlen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein