Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Seit Januar 2011 wird ein strukturiertes Beschwerdemanagementkonzept in allen Fachabteilungen und Stationen umgesetzt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Im Beschwerdefall sucht die Beschwerdebeauftragte in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern den persönlichen Kontakt mit dem Beschwerdeführer und dokumentiert dies in einer Software

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Beschwerdebeauftragte nimmt alle schriftlichen Beschwerden entgegen. Es gibt verbindliche Reaktionszeiten.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Gemäß Konzept: Die Beschwerdebeauftragte kontaktiert den Beschwerdeführer nach spätestens 48 Stunden, gibt einen Bearbeitungszwischenstand nach 14 Tagen, und benachrichtigt nochmals den Beschwerdeführer nach Abschluß der Beschwerde.

Erläuterungen

Die Beschwerdebeauftragte ist benannt, eine Stellenbeschreibung liegt vor.


Ansprechpersonen

Sukran Jansen

Beschwerdebeauftragte

Tel.: 0208 -309-2814
Fax: 0208-309-2039
Mail: ed.hmkve@nesnaJ.narkuS

Erläuterungen

Der Patientenfürsprecher agiert selbständig und in Zusammenarbeit mit der Beschwerdebeauftragten.


Fürsprechpersonen

Klaudia Schmalenbach

Patientenfürsprecherin

Tel.: 0208 -309-4640
Mail: ed.hmkve@hcabnelamhcs.aidualK

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Die Anonymität ist in allen Kontaktbereichen möglich (Homepage, Brief, Telefonat) Tel. 0208 309 2814

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja