Dipl.Betriebswirt (FH) Martin Kühn
Bereichsleiter QM/QS/kRM
Krankenhausstraße 10
01968 Senftenberg
Tel.:
03573
-75-1408
Mail:
ed.anas@nheuK.nitraM
Geschäftsführer, Ärztlicher Direktor, Pflegedirektorin, Kaufmännischer Direktor, QMB
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Martin Kühn
Bereichsleiter QM/QS/kRM
Tel.:
03573
-75-1408
Fax: 03573-75-1409
Mail:
ed.anas@nheuK.nitraM
Geschäftsführer, Ärztlicher Direktor, Pflegedirektorin, Kaufmännischer Direktor, QMB
Tagungsfrequenz: quartalsweise
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualitäts- und Klinisches Risikomanagement (30.09.2023) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Reanimationsteam (30.09.2023) |
| RM05 |
Schmerzmanagement Schmerzmanagement (30.09.2023) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzprophylaxe (30.09.2023) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Dekubitusprophylaxe (30.09.2023) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Freiheitsentziehende Maßnahmen (30.09.2023) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Auftragsverwaltung/Hotline/Rufbereitschaft (30.09.2023) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Präoperative Befunde (30.09.2023) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen WHO-Checkliste (30.09.2023) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung OP-Managementsystem (30.09.2023) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassmanagement (30.09.2023) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 30.09.2023 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: