Oliver Eusemann
Qulitätsbeauftragter
Kissinger Straße 150
97688 Bad Kissingen
Tel.:
0971
-805-1811
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@nnamesue.revilo
Es gibt unterschiedliche Qualitätszirkel, die sich je nach Themengebiet regelmäßig oder bei Bedarf treffen.
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Peter Hermeling
Geschäftsführer
Tel.:
0971
-805-1201
Fax: 0971-805-1211
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@gnilemreH.reteP
Tagungsfrequenz:
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM05 |
Schmerzmanagement Handlungsempfehlung Schmerzmanagement in der Pflege bei akuten und chronischen Schmerzen (01.09.2019) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Beschluss der FG Pflege Sturzprophylaxe (01.02.2023) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Beschluss der FG Pflege Dekubitusprophylaxe (01.11.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Handlungsempfehlung Fixierung (21.11.2014) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Verfahrensstandard Umgang mit Produktproblemen (ZD Einkauf) (29.05.2015) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Konzernregelung OP-Sicherheit (27.01.2022) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Konzernregelung OP-Sicherheit (27.01.2022) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Konzernregelung OP-Sicherheit (27.01.2022) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Verlegungscheckliste für den Aufwachraum (31.05.2018) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassmanagement bei vollständiger Entlassung/Verlegung (31.07.2021) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
keine Maßnahmen
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 20.11.2020 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: