Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die Stabstelle Qualitäts- und Projektmanagement ist auch für die Festlegung des strukturierten Lob- und Beschwerdemanagement zuständig.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Stabstelle Qualitäts- und Projektmanagement hat ein Konzept zum Beschwerdemanagement erlassen. Dieses Konzept kommt bei jeder eingehenden Beschwerde zum Tragen.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Jedes eingehende Anliegen prüfen wir so schnell wie möglich und ganz individuell.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Jedes eingehende Anliegen prüfen wir so schnell wie möglich und ganz individuell. Viertel-jährlich wird eine Gesamtauswertung erstellt, auf deren Basis mögliche Verbesserungsmaßnahmen erarbeitet und umgesetzt werden.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Jeder Beschwerdeführer, der seine Kontaktdaten angegeben hat, erhält sofort eine Eingangsbestätigung. Jede eingehende Beschwerde wird schnellstmöglich beantwortet.

URL

kitirkdnubol/ed.nekinilk-aidiv.www//:sptth

Erläuterungen


Ansprechpersonen

Katharina Leutner

Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Steinhäuserstraße 18
76042 Karlsruhe

Tel.: 0721 -8108-2243
Mail: ed.nekinilk-aidiv@kitirkdnubol

Birgit Huck

Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Steinhäuserstraße 18
76042 Karlsruhe

Tel.: 0721 -8108-8340
Mail: ed.neknilk-aidiv@kitirkdnubol

Erläuterungen

Herr Belstler setzt sich als unabhängige Ansprechperson für die Interessen von Patientinnen und Patienten ein. Er ist nicht weisungsabhängig und unterliegt der Schweigepflicht. https://www.vidia-kliniken.de/patientenfuersprecher


Fürsprechpersonen

Bernhard Belstler

Patientenfürsprecher

Steinhäuserstraße 18
76042 Karlsruhe

Tel.: 0721 -8108-3644
Fax: 0721-8108-2100
Mail: ed.ak-suitnecniv@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonyme Beschwerden können telefonisch, schriftlich oder per Mail eingereicht werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Online Patientenbefragung via QR-Code und Klinikhomepage.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Die Einweiserzufriedenheit wird über unterschiedliche Instrumente regelhaft erhoben. Schriftliche Einweiserbefragungen werden regelmäßig durchgeführt.