Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Die Stabstelle Qualitäts- und Projektmanagement ist auch für die Festlegung des strukturierten Lob- und Beschwerdemanagement zuständig. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Die Stabstelle Qualitäts- und Projektmanagement hat ein Konzept zum Beschwerdemanagement erlassen. Dieses Konzept kommt bei jeder eingehenden Beschwerde zum Tragen. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Jedes eingehende Anliegen prüfen wir so schnell wie möglich und ganz individuell. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Jedes eingehende Anliegen prüfen wir so schnell wie möglich und ganz individuell. Viertel-jährlich wird eine Gesamtauswertung erstellt, auf deren Basis mögliche Verbesserungsmaßnahmen erarbeitet und umgesetzt werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Jeder Beschwerdeführer, der seine Kontaktdaten angegeben hat, erhält sofort eine Eingangsbestätigung. Jede eingehende Beschwerde wird schnellstmöglich beantwortet. |
kitirkdnubol/ed.nekinilk-aidiv.www//:sptth
Katharina Leutner
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Steinhäuserstraße 18
76042 Karlsruhe
Tel.:
0721
-8108-2243
Mail:
ed.nekinilk-aidiv@kitirkdnubol
Birgit Huck
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Steinhäuserstraße 18
76042 Karlsruhe
Tel.:
0721
-8108-8340
Mail:
ed.neknilk-aidiv@kitirkdnubol
Herr Belstler setzt sich als unabhängige Ansprechperson für die Interessen von Patientinnen und Patienten ein. Er ist nicht weisungsabhängig und unterliegt der Schweigepflicht. https://www.vidia-kliniken.de/patientenfuersprecher
Bernhard Belstler
Patientenfürsprecher
Steinhäuserstraße 18
76042 Karlsruhe
Tel.:
0721
-8108-3644
Fax: 0721-8108-2100
Mail:
ed.ak-suitnecniv@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Anonyme Beschwerden können telefonisch, schriftlich oder per Mail eingereicht werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Online Patientenbefragung via QR-Code und Klinikhomepage. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung Die Einweiserzufriedenheit wird über unterschiedliche Instrumente regelhaft erhoben. Schriftliche Einweiserbefragungen werden regelmäßig durchgeführt. |