Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Jeder Mitarbeiter hat sich den Beschwerden der Patienten und Angehörigen anzunehmen. Ist eine sofortige Lösung nicht möglich, ist die Beschwerde an die Qualitätsbeauftragte weiterzuleiten. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Eingehende schriftliche Beschwerden sind in Kopie an die Qualitätsbeauftragte weiterzuleiten. Es erfolgt vom Qualitätsmanagement die Koordination mit dem Umgang der Beschwerde. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Das Beschwerdemanagement ist Bestandteil des Qualitätsmanagements und wird zentral von der Qualitätsbeauftragten geleitet.
Andrea Hennicke
Regionalverantwortliche QM AMEOS Ost
Bodestr. 11
39418 Staßfurt
Tel.:
03473
-97-1071
Fax: 03473-97-1125
Mail:
ed.soema.tso@dz.hdna
Sybille Treptow
Patientenfürsprecherin
Bodestr. 11
39418 Staßfurt
Tel.:
03473
-971972-
Mail:
ed.soema.nebelsrehcsa@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Briefkasten auf Station Tel.: 03473-971071 |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen finden kontinuierlich statt |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |