Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

VA Beschwerdemanagement (06.05.2021)

Schriftliches Konzept existiert: ja

VA Beschwerdemanagement (06.05.2021)

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

VA Beschwerdemanagement (06.05.2021)

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Beschwerden sind jederzeit schriftlich über das Formular „ Patientenwünsche und Anliegen“ und den dafür im Eingangsbereich und auf den Stationen vorgesehenen Briefkästen möglich. Das Formular liegt auf jeder Station, in jedem Funktionsbereich für Patienten und in für Angehörige und Besucher zugänglichen Fluren und Wartenischen aus.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Eine schriftliche Antwort auf ein schriftlich geäußertes Anliegen erfolgt innerhalb von drei bis sieben Werktagen.

Erläuterungen

Es ist eine Beschwerdehotline unter der Telefonnummer 0203 - 733 1604 eingerichtet. Zuständig für die Beschwerdehotline ist die Beauftragte für Patientenanliegen


Ansprechpersonen

Nicole Sunder

Beschwerdemanagement

Zu den Rehwiesen 9 - 11
47055 Duisburg

Tel.: 0203 -733-1604
Mail: ed.anas@rednus.elocin

Erläuterungen

Petra Fiausch ist Ansprechpartnerin im Bertha Krankenhaus. Regelmäßig freitags steht sie zwischen 10 und 12 Uhr für persönliche Gespräche in der Kinder-und Jugendpsychiatrie und in der Erwachsenenpsychiatrie in Rheinhausen zur Verfügung. Telefonisch ist die Patientenfürsprecherin während ihrer Sprechstunden mobil unter der Rufnummer 0151 / 44 13 51 50 erreichbar


Fürsprechpersonen

Petra Fiausch

Patientenfürsprecher

Zu den Rehwiesen 9 - 11
47055 Duisburg

Tel.: 0151 -4413-5150
Mail: ed.anas@hcsuaiF.arteP

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Die anonyme Eingabe von Beschwerden ist schriftlich (Formular; "Patientenanliegen und Wünsche"), telefonisch (0203-733-1604) oder per Email über die Website der Sana Kliniken Duisburg GmbH möglich. Zunehmend nutzen Patienten die Internetportale (z. B. Klinikbewertungen.de) zur anonymen Weitergabe von Beschwerden. Alle anonymen Beschwerden erhalten, wenn eine Kontaktaufnahme im Nachgang möglich war, eine schriftliche Rückmeldung.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Picker - Befragung (2020)

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Ca. alle 3 Jahre führt die Sana Kliniken Duisburg GmbH eine Einweiserbefragung für das Gesamthaus durch