Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Patientenbefragung (Fragebogen) seit vielen Jahren implementiert. Fragebogen wird nach ein bis zwei Jahren (nach Sättigung der Erkenntnisse) ziel- und problemorientiert angepasst. Auswertung quartalsweise. Beurteilung und Maßnahmenableitung in den etablierten Gremien, z.B. Chefarzt- und Abteilungsleiterkonferenz, Lenkungsausschuss / Qualitätsmanagement |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Verfahrensanweisung |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Jeder ist zuständig für die Annahme der Beschwerde. Wenn der Beschwerdeempfänger keine Lösung finden kann, leitet er/sie eine schriftliche Beschwerde an den LQM weiter (Prozessanweisung, erstellt 10/2016) |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zwischenbescheid innerhalb 3 Tagen. LQM-Mitglied leitet Recherche ein. Problem wird in nächster LQM-Sitzung erörtert |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
innerhalb 3 Tagen Zwischenbescheid, max. 3 Wochen für die schriftliche Beantwortung. |
Andreas Kutschker
Geschäftsführer
Bad-Trissl-Str. 73
83080 Oberaudorf
Tel.:
08033
-20-213
Fax: 08033-20-310
Mail:
ed.lssirt-dab-kinilk@ofni
Sándor Mohácsi
Geschäftsführer
Bad-Trissl-Str. 73
83080 Oberaudorf
Tel.:
08033
-20-213
Fax: 08033-20-310
Mail:
ed.lssirt-dab-kinilk@ofni
Ulrich Schweinsteiger
Geschäftsführer
Bad-Trissl-Str. 73
83080 Oberaudorf
Tel.:
08033
-20-213
Fax: 08033-20-291
Mail:
ed.lssirt-dab-kinilk@noitkerid
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Briefkasten |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Kontinuierliche Befragung (Fragebogen); Quartalsauswertung, Bewertung im LQM |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja während vor Ort-Besuchen |