Diätküche In der Klinik steht eine Diätassistentin und eine Menüberaterin zur Verfügung.
In der Beschilderung des Hauses und hauptsächlich im Patientenleitsystem wurde mit Piktogrammen gearbeitet.
Farbliche Gestaltung des Patientenleitsystems
In allen Aufzügen werden die Stockwerke angezeigt.
Angebot des internen Dolmetscherdienstes
Auf jeder Station existieren Zimmer mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen.
Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen
Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)
Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucher und Besucherinnen
Barrierefreier Zugang zu allen Bereichen.
Alle Patientenzugangsbereiche sind barrierefrei angelegt.
Alle Patientenaufzüge sind mit einer Sprachansage ausgestattet.
Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung
Für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht stehen geeignete Betten sowie Spezialmatratzen zur Verfügung.
Spezielle OP-Tische.
Röntgeneinrichtungen für Patienten und Patientinnen mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
Untersuchungsgeräte für Patienten und Patientinnen mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße: z.B. Körperwaagen, Blutdruckmanschetten
Patientenlifter
Im Intranet ist eine Dolmetscherliste hinterlegt. Diese ist für alle Mitarbeiter einsehbar.
Im Intranet der Klinik steht eine Telefonliste mit mehrsprachigem Personal für alle Mitarbeiter zur Verfügung. Bei Bedarf werden die entsprechenden Mitarbeiter informiert und qualifikationsentsprechend bei der Behandlung hinzugezogen oder als Übersetzer bei Behandlung oder Beratung einbezogen.
Räumlichkeiten zur religiösen und spirituellen Besinnung
Auf den Stationen und in den öffentlichen Bereichen, wie Toiletten, sind die Notrufsysteme barrierefrei angebracht.