Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
URL

ed.nehcriknetla-hk-krd.www//:sptth

Erläuterungen

Unter dem Button "Anregungen und Kritik" auf der Internetseite des Krankenhauses (Startseite) sind die Kontaktdaten zum Beschwerdemanagement hinterlegt. Über die eMail-Adresse info@drk-kh-altenkirchen.de besteht eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme


Ansprechpersonen

Elisabeth Benner

Belegungsmanagement, Beschwerdemanagement-Beauftragte

Tel.: 02662 -88-7404
Fax: 02662-88-6402
Mail: ed.nehcriknetla-hk-krd@renneb.htebasile

Hans-Jürgen Lenski

Beschwerdemanagement-Beauftragter

Tel.: 02662 -88-7901
Fax: 02662-88-4001
Mail: ed.nehcriknetla-hk-krd@iksnel.negreuj-snah

Erläuterungen

Die Kontaktaufnahme erfolgt über die Zentrale des Krankenhauses oder über das Personal der Stationen


Fürsprechpersonen

Anka Selbach

Patientenfürsprecher

Tel.: 02681 -88-3620
Mail: ed.enilno-t@hcables.agh

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Jedem Patienten wird bei der Aufnahme ein Fragebogen ausgehändigt (kontinuierliche Zufriedenheitsbefragung). Dieser kann anonym über die Lob&Tadel-Kästen abgegeben werden (auf allen Stationen und Bereichen)

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Zusätzlich zu den kontinuierlichen Zufriedenheitsbefragungen werden alle 3 - 5 Jahre (zuletzt Ende 2021) umfassende Patientenbefragungen durchgeführt (Anschreiben an alle Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus).

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen werden alle 3-5 Jahre durchgeführt (zuletzt in 2019)