Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Beschwerden werden bei uns durch eine zentrale Anlaufstelle bearbeitet. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Zum Beschwerdemanagement existiert ein unternehmensweiter Standard. Alle Mitarbeiter sind darüber informiert, dass Beschwerden an das Beschwerdemanagement weitergeleitet werden sollen oder in Konfliktsituationen hinzugerufen werden kann. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist im unternehmensweiten Standard geregelt. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist im unternehmensweiten Standard geregelt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Zeitziele für die Rückmeldung an die Beschwerdeführerin oder den Beschwerdeführer sind zentral im unternehmensweiten Standard geregelt. |
Christian Adolphs
Klinikgeschäftsführung
Tel.:
0211
-567-2141
Fax: 0211-567-2124
Mail:
ed.kinilk-neohcs@gnurheufstfeahcsegkinilK-SUD
Dorothee Ebbinghaus-Shinoda
Patientenführsprecherin
Tel.:
0211
-567-240131
Mail:
ed.kinilk-neohcs@adonihS-suahgnibbED
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Beschwerden können postalisch anonym eingereicht werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen werden kontinuierlich durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Für unser Endoprothtetikzentrum wird mindestens 1x jährlich eine Einweiserbefragung durchgeführt. |