Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Beschwerden werden bei uns durch eine zentrale Anlaufstelle bearbeitet.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Zum Beschwerdemanagement existiert ein unternehmensweiter Standard. Alle Mitarbeiter sind darüber informiert, dass Beschwerden an das Beschwerdemanagement weitergeleitet werden sollen oder in Konfliktsituationen hinzugerufen werden kann.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist im unternehmensweiten Standard geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist im unternehmensweiten Standard geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Zeitziele für die Rückmeldung an die Beschwerdeführerin oder den Beschwerdeführer sind zentral im unternehmensweiten Standard geregelt.

Ansprechpersonen

Christian Adolphs

Klinikgeschäftsführung

Tel.: 0211 -567-2141
Fax: 0211-567-2124
Mail: ed.kinilk-neohcs@gnurheufstfeahcsegkinilK-SUD

Fürsprechpersonen

Dorothee Ebbinghaus-Shinoda

Patientenführsprecherin

Tel.: 0211 -567-240131
Mail: ed.kinilk-neohcs@adonihS-suahgnibbED

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Beschwerden können postalisch anonym eingereicht werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Patientenbefragungen werden kontinuierlich durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Für unser Endoprothtetikzentrum wird mindestens 1x jährlich eine Einweiserbefragung durchgeführt.