| Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
| Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
378
|
9-262.0 |
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| Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
271
|
9-260 |
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| Registrierung evozierter Potentiale: Otoakustische Emissionen [OAE] |
133
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1-208.8 |
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| Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
133
|
8-910 |
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| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
90
|
5-758.4 |
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| Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
70
|
5-749.11 |
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| Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
63
|
9-262.1 |
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| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
61
|
5-758.3 |
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| Episiotomie und Naht: Episiotomie |
59
|
5-738.0 |
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| Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
55
|
5-730 |
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| Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
54
|
5-749.10 |
|
| Andere Sectio caesarea: Resectio |
35
|
5-749.0 |
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| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
29
|
5-758.2 |
|
| Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
27
|
5-728.1 |
|
| Lichttherapie: Lichttherapie des Neugeborenen (bei Hyperbilirubinämie) |
25
|
8-560.2 |
|
| Endosonographie der weiblichen Geschlechtsorgane |
23
|
3-05d |
|
|
16
|
8-831.03 |
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| Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
14
|
5-728.0 |
|
| Salpingektomie: Total: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
10
|
5-661.60 |
|
| Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
8
|
5-756.1 |
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| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
6
|
5-758.5 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
6
|
9-280.0 |
|
| Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
5
|
5-756.0 |
|
|
5
|
9-999.99 |
|
| Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE 1 TE bis unter 6 TE |
4
|
8-800.c0 |
|
| Elektroenzephalographie [EEG]: Routine-EEG (10/20 Elektroden) |
k.A.
|
1-207.0 |
|
| Computertomographie des Thorax mit Kontrastmittel |
k.A.
|
3-222 |
|
| Laparotomie und Eröffnung des Retroperitoneums: Relaparotomie |
k.A.
|
5-541.2 |
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| Lokale Exzision und Destruktion von Ovarialgewebe: Exzisionsbiopsie: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-651.80 |
|
| Lokale Exzision und Destruktion von Ovarialgewebe: Exzision einer Ovarialzyste: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-651.90 |
|
| Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Tuba uterina: Exzision: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
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5-665.40 |
|
| Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Ohne lokale Medikamentenapplikation |
k.A.
|
5-690.0 |
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| Rekonstruktion des Uterus: Naht (nach Verletzung): Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-695.00 |
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| Andere Operationen zur Unterstützung der Geburt: Sonstige |
k.A.
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5-739.x |
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| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
k.A.
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5-758.0 |
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| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Rekonstruktion von Blase und Urethra |
k.A.
|
5-758.7 |
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| Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons |
k.A.
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5-759.00 |
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| Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Mit Einführung eines Tamponade-Ballons Mit Einführung eines Tamponade-Ballons |
k.A.
|
5-759.01 |
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| Andere geburtshilfliche Operationen: Entleerung eines Hämatoms an Vulva, Perineum und/oder paravaginalem Gewebe |
k.A.
|
5-759.1 |
|
| Andere geburtshilfliche Operationen: Sonstige |
k.A.
|
5-759.x |
|
| Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
k.A.
|
9-261 |
|
| Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
k.A.
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9-263 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
k.A.
|
9-280.1 |
|