Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Ulrich Schuler
Mitarbeiter Qualitätsmanagement - Beschwerdemanagement
Hermann-Hesse-Straße 34
75417 Mühlacker
Tel.:
07141
-99-60047
Mail:
ed.nekinilk-hkr@reluhcs.hcirlu
Ellen Locher
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement - Beschwerdemanagement
Hermann-Hesse-Straße 34
75417 Mühlacker
Tel.:
07141
-99-60048
Mail:
ed.nekinilk-hkr@rehcol.nelle
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Von den oben genannten Ansprechpartnern für das Beschwerdemanagement, werden Beschwerden auch anonym entgegengenommen. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Wir nehmen im jährlichen Turnus an der Patientenbefragung der QuMiK-Mitglieder teil und können uns damit in sehr differenzierter Weise vergleichen und ggf. Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen. Weiterhin werden holdingweit jährlich die Ergebnisse der AOK-Barmer auf Abteilungsebene aufbereitete und ggf. Handlungsfelder abgeleitet. In den Tumor- und Endoprothesenzentren werden jährlich separate Befragungen durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |