| Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
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Seit vielen Jahren existiert eine, auf Wunsch anonymisierte, schriftliche Beschwerdeerfassung. Wöchentliche Entleerung des Kummerkasten und regelmäßige Auswertung durch leitendende Mitarbeiter ist etabliert. |
| Schriftliches Konzept existiert: ja |
| Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
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In unseren kleinen Abteilungen mit flacher Hierachie und regelmäßiger Anwesenheit der leitenden Mitarbeiter ist die zeitnahe kompetente Antwort auf mündliche Beschwerden gesichert. Schwierige Themen werden in das schriftliche Beschwerdemanagement eingegliedert. |
| Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
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Auch bei schriftlichen Beschwerden bzw. per Mail eingegangenen Beschwerden werden selbstverständlich die Hintergründe recherchiert und dem Beschwerdeführer/in eine schriftliche Antwort geschickt. Der Qualitätsmanagementbeauftragter ist auch für das Beschwerdemanagement zuständig. |
| Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Dörte Tambach
Qualitätsmanagementbeauftragte
Neustädter Str. 1
19288 Ludwigslust
Tel.:
03874
-433-382
Fax: 03874-433-241
Mail:
ed.bvh-kmw@bmq
| Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: nein |
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Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es exisiert eine Dienstanweisung. |
| Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |