Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Mündliche oder schriftliche Rückmeldungen werden durch die Feedback-Managerin systematisch zeitnah bearbeitet. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Vorgehen ist schriftlich in einem Prozess definiert. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
s. "Strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement" |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Sowohl stationär als auch ambulant behandelte Patienten können an mehreren Stellen im Haus über das SayWay Med Portal anonym Rückmeldung zu der Behandlung geben und ggf. um Kontaktaufnahme bitten. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Eingehende Beschwerden werden sofort bearbeitet. |
Nadia Althaus
Medizinmanagement/Feed-back Management
Weidenauer Straße 76
57076 Siegen
Tel.:
0271
-705-602107
Mail:
ed.negeiS-mukinilK@suahtlA.N
Ein Patientenfürsprecher ist benannt. Der jeweils aktuelle Kontakt kann über die Internet-Seite des Klinikums eingesehen werden.
Bernd Harazim
Patientenfürsprecher
Weidenauer Straße 76
57076 Siegen
Tel.:
0175
-1091769-
Mail:
ed.negeis-mukinilK@elletsedrewhcseb
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Über das im Haus installierte SayWay Med Portal. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Jeder Patient erhält bei der stationären Aufnahme Hinweise zur (anonymen) Feed-back Möglichkeit auf analogem oder digitalem Weg. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden von den medizinischen Fachabteilunen durchgeführt. |