Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die Patienten haben die Möglichkeit über einen Patientenfragebogen eine Bewertung des Krankenhausaufenthaltes vornehmen zu können. An jedem Bettplatz ist ein Beschwerde-Telefon installiert und kann 24 Stunden genutzt werden.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mir mündlichen Beschwerden ist geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mir schriftlichen Beschwerden ist geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Eine schriftliche Festlegung besteht für das Beschwerdetelefon

Ansprechpersonen

Gritt Meißner

Sekretärin

Kleiststraße 5
04668 Grimma

Tel.: 03437 -9378-1032
Mail: ed.latnedlum-suahneknark@renssiem.ttirg

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Anonyme Eingaben sind über das Beschwerde-Telefon 0343793784444 möglich. Die Nummer ist 24 Stunden erreichbar. Außerhalb der Dienstzeiten ist ein Anrufbeantworter geschalten, die Bearbeitung erfolgt am nächsten Werktag. Bitte geben Sie Kontaktdaten mit an, wenn eine Rückmeldung erwünscht ist. Weiterhin ist eine anonyme Eingabemöglichkeit für Beschwerden über über das Feedbackformular auf der website.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es werden kontinuierliche Patientenbefragungen durchgeführt

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Wurde im Berichtsjahr nicht durchgeführt.