Nicole Denechaud
Qualitätsbeauftragte
Kleiststraße 5
04668 Grimma
Tel.:
03437
-9378-1061
Mail:
ed.latnedlum-suahneknark@duahcened.elocin
Geschäftsleitung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Geschäftsleitung
Tagungsfrequenz: jährlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualitätsmanagement (10.10.2019) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Notfall auf Station (09.07.2019) |
RM05 |
Schmerzmanagement Schmerzmanagement (24.08.2018) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzrisikoeinschätzung und Maßnahmen (01.03.2018) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Dekubitusprophylaxe (25.08.2020) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Freiheitsentziehende Maßnahmen (20.05.2019) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Qualitätsmanagement (01.09.2017) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Qualitätsmanagement (20.03.2019) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Checkliste (23.04.2019) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Checkliste (23.04.2019) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Qualitätsmanagement (01.09.2017) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Pflegeüberleitung (01.08.2017) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Regelmäßige Auswertung im Zuge der Teambesprechungen. Maßnahmen werden bei Notwendigkeit festgelegt.
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 14.05.2017 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
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EF02 |
CIRS Berlin (Ärztekammer Berlin, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |