Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Ein strukturiertes Beschwerdemanagement besteht seit 2006 |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Es wurde eine ausführliche Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement erstellt und den Mitarbeitern zur Kenntnis gebracht. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement regelt den Umgang mit mündlichen Beschwerden. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Bei schriftlich eingereichten Beschwerden werden diese vom Beschwerdemanager zentral erfasst. Es gibt eine Rückmeldung an den Beschwerdeführer innerhalb einer festgelegten Frist und eine Anfrage an den betroffenen Bereich mit der Bitte um eine Stellungnahme zur Beschwerde. Die Beschwerdeübersicht wird regelmäßig mit der Krankenhausleitung besprochen. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
In der Verfahrensanweisung sind die Rückmeldefristen definiert. |
Ein Beschwerdemanager wurde von der Krankenhausleitung benannt.
Renate Fliege
Beschwerdemanagerin
Geschwister-Schönert-Str. 1
86156 Augsburg
Tel.:
0821
-4803-0
Fax: 0821-4803-2352
Mail:
ed.grubsgua-hkb@egeilf.etaner
Ein Patientenfürsprecher wurde von der Krankenhausleitung benannt.
H. Warkentin
Patientenfürsprecher
Geschwister-Schönert-Str. 1
86156 Augsburg
Tel.:
0821
-4803-0
Fax: 0821-4803-2352
Mail:
ed.grubsgua-hkb@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Die Beschwerdeführung ist per Tel.,Fax, Email oder Post möglich. Zusätzlich steht ein Beschwerdebriefkasten im Eingangs- sowie Ambulanzbereich zur Verfügung. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Eine Patientenbefragung wurde durchgeführt mit entsprechendem Maßnahmenkatalog |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein Webseite zur Einweiserbefragung |