Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Heilke Zwirn
Unternehmenskommunikation
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim am Main
Tel.:
06142
-88-1881
Mail:
ed.miehslesseur-pg@nriwz
Rita Vogel
Patientenfürsprecherin
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim am Main
Tel.:
06142
-88-1499
Mail:
ed.miehslesseur-pg@rehcerpsreufnetneitap
Detlev Werner
Stellvertretender Patientenfürsprecher
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim am Main
Tel.:
06142
-88-1499
Mail:
ed.miehslesseuR-PG@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Es existiert die Möglichkeit den standardmäßig verteilten Fragebogen anonym auszufüllen. Unabhängig davon können schriftliche Rückmeldung in den an verschiedenen Stellen im Hause aufgestellten Briefkästen hinterlegt werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Strukturierte Patientenbefragungen werden über ausliegende Patientenfragebögen auf den Stationen sichergestellt. Diese sind im CLINOTEL-Krankenhausverbund strukturiert und werden regelmäßig im Krankenhausverbund verglichen. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden kontinuierlich persönlich und postalisch durchgeführt und die Ergebnisse der Befragung in Besuchsberichten oder auf Fragebögen festgehalten und ausgewertet. |