Luisenstr. 56
78073 Bad Dürrheim
Tel.:
07726-668-018
Fax:
07726-668-010
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ed.kinilknesiul@ofni
Anzahl | Gruppe |
---|---|
1 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
0 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
0 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Informationsgewinnung zur Thematik
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Verhaltenskodex mit Regeln zum achtsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Aufklärung
Interventionsplan - Verbindliches Verfahren zum Vorgehen in Kinderschutzfällen und insbesondere beim Verdacht auf (sexuelle) Gewalt
Handlungsempfehlungen zum Umgang/zur Aufarbeitung aufgetretener Fälle
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
MedDoc Risikomanagementdokumentation
22.05.2023
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
MedDoc Risikomanagementdokumentation
31.12.2020
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL09 - Doktorandenbetreuung
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB21 - Altenpflegerin, Altenpfleger
Carolyn Sarnes
QMB
Luisenstr. 56
78073 Bad Dürrheim
Tel.:
07726
-668-013
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ed.kinilknesiul@senras.c
Carolyn Sarnes
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Prof. Dr. Dr. Norbert Grulke
Ärztlicher Direktor
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-668-016
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Prof. Dr .Dr. Norbert Grulke
Ärztlicher Direktor
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78073 Bad Dürrheim
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07726
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ed.kinilknesiul@eklurg.trebron
Prof. Dr .Dr. Norbert Grulke
Ärztlicher Direktor
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Nico Wahl
Patientendisposition
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Iris Heizmann
Leitung pädagogisch/pflegerischer Dienst
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Dipl. Kaufmann Sven Wahl
Vorstandsvorsitzender
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Dr. Magli Miriam Hun Vasquez
Chefärztin
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-668-018
Mail:
ed.kinilknesiul@zeuqsav-nuh.m
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IK: 260833029
Standortnummer: 773406000
Alte Standortnummer: 773406000