Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement gemäß Dienstanweisung; regelmäßige Auswertung in den Gremien sowie Jahresbericht; Beschwerdeformular sowie Feedbackbogen für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter der Kliniken; Erreichbarkeit des Zentralen Lob- und Beschwerdemanagements über die Klinik-Homepage; strukturiertes Maßnahmen-Controlling |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Dienstanweisung Beschwerdemanagement; Anlagen: Formular Beschwerdeerfassung; Einladung Mitarbeiter; Jahresbericht Lob- und Beschwerdeformular; Formular Maßnahmen-Controlling |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden ebenfalls im zentralen Beschwerdemanagement bearbeitet (gem. Dienstanweisung Beschwerdemanagement). |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden werden im zentralen Beschwerdemanagement bearbeitet (gem. Dienstanweisung Beschwerdemanagement). |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
schriftliche Eingangsbestätigung innerhalb von 7 Werktagen, schriftliche Rückmeldung an den Beschwerdeführer innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde |
Qualitätsmanagementbeauftragte
Mitarbeiter Zentrales Beschwerdemanagement
Qualitätsmanagementbeauftragte
Robert-Koch-Straße 2-12
16515 Oranienburg
Tel.:
03301
-66-3053
Fax: 03301-66-1124
Mail:
ed.nekinilk-levahrebo@MQ
Die Kontaktdaten der Patientenfürsprecher sind auf der Klinik- Homepage hinterlegt, in den einzelnen Patienteninformationsmappen enthalten und hängen in den Kliniken aus.
Friedemann Humburg
Patientenfürsprecher
Robert-Koch-Straße 2-12
16515 Oranienburg
Tel.:
0151
-12439959-
Mail:
ed.bew@96uhf
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Kontaktformular der Oberhavel Kliniken; Feedbackbögen |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja kontinuierliche Patientenbefragung in allen Fachabteilungen; Auswertung in den Fachabteilungen 1 x im Quartal, halbjährliche Auswertung mit der Klinikleitung, allen Chefärzten und Bereichsleitungen |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen erfolgen in regelmäßigen Abständen. Auswertung erfolgt sowohl innerhalb der Fachabteilungen als auch im Rahmen der Zusammenkünfte mit den niedergelassenen Ärzten. |