Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM führt ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement entsprechend der AGAPLESION Rahmenkonzeption zum Meinungsmanagement durch.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Durch das zentrale Qualitätsmanagement des AGAPLESION Konzern ist mittels Rahmenkonzeption die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeaufnahme, Beschwerdebearbeitung und Beschwerdeauswertung verbindlich für unser Krankenhaus geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

In der Rahmenkonzeption zum Meinungsmanagement ist der Umgang mit mündlichen Beschwerden verbindlich geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist in der AGAPLESION Rahmenkonzeption geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Zeitziele für die Rückmeldung bei Beschwerden ist in der Rahmenkonzeption geregelt.

Ansprechpersonen

Wolfgang Schäfer

Meinungsmanager

Humboldtallee 8
37073 Göttingen

Tel.: 0551 -494-159
Fax: 0551-494-273
Mail: ed.mehelhtebuen@refeahcs.w

Martina Olfermann-Baizert

Patientenservice

Humboldtallee 8
37073 Göttingen

Tel.: 0551 -494-937
Fax: 0551-494-273
Mail: ed.mehelhtebuen@nnamreflo.anitram

Angela Reiter

Stv. Meinungsmanagerin

Humboldtallee 8
37073 Göttingen

Tel.: 0551 -494-192
Fax: 0551-494-159
Mail: ed.noiselpaga@retier.alegna

Fürsprechpersonen

Heidrun Wasmuth

Patientenfürsprecherin

Humboldtallee 8
37073 Göttingen

Tel.: 0551 -494-104
Fax: 0551-494-273
Mail: ed.mehelhtebuen@gbn.rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Über Meinungsbögen können Patienten/ Angehörige und Mitarbeiter ihre Beschwerden anonym erstellen und über mehrere Briefkasten dem Meinungsmanager übergeben. Auch besteht die Möglichkeit über den elektronischen Meinungsbogen auf der Homepage www.neubethlehem.de eine anonyme Bewertung, Mitteilung zu verfassen.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Patientenbefragungen werden durch die Qualitätsmanagementzentrale des AGAPLESION Konzerns in regelmäßigen Abständen in den Krankenhäusern des Konzerns durchgeführt. Zusätzlich werden im Haus die Patienten kontinuierlich nach ihrer Meinung zur Versorgung, Verpflegung und Betreuung befragt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Wir arbeiten eng mit den Belegarztpraxen zusammen. In regelmäßigen Abständen finden persönliche Gespräche durch unseren Geschäftsführer statt.