Katrin Körnig
Qualitätsbeauftragte
Sörmitzer Straße 10
04720 Döbeln
Tel.:
03431
-722-266
Mail:
ed.nlebeod-mukinilk@ginreok.nirtak
jeweilige Klinik, Verwaltung
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Dirk Uhlmann
Chefarzt Chirurgische Klinik
Sörmitzer Straße 10
04720 Döbeln
Tel.:
03431
-722-101
Fax: 03431-722-115
Mail:
ed.nlebeod-mukinilk@nnamlhu.krid
Verantwortliche Person, jeweilige Klinik, Verwaltung
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
RM05 |
Schmerzmanagement Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Einrichtungsinterne Handlungsanweisungen und Standards (09.04.2013) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Patientenidentifikation zusätzlich über Patientenarmband
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 01.01.2014 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: