Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Christian Riedisser

Leitung Qualitätsmanagement

In der Leite 6
87561 Oberstdorf

Tel.: 08322 -709-0
Fax: 08322-709-403
Mail: ed.kinilk-aluda@ressideir.hc

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Wir bitten jeden Pat. am Ende seines Aufenthaltes um seine Einschätzung, wie hilfreich die einzelnen therapeutischen Angebote für den Erfolg seiner Behandlung waren.ZUF-8: Für die Erfassung der Zufriedenheit der Pat. mit der stat. Behandlung setzen wir den ZUF-8 ein.PAZ: Während der ZUF-8 ein allgemeines Zufriedenheitsmaß ist, handelt es sich beim PAZ um einen eigens entwickelten, klinikspezifischen Fragebogen, der die Zufriedenheit mit einer Vielzahl von Bereichen und Aspekten erfasst.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja