Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement ist in der Kirchberg-Klinik bereits seit Jahren implementiert und hat sich bewährt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Der Prozess ist festgelegt und allen Mitarbeiter*innen bekannt. Es erfolgt eine monatliche Auswertung der Anregungen. Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung werden abgeleitet. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Das Beschwerdemanagement regelt auch den Umgang mit mündlichen Beschwerden. Diese werden umgehend bearbeitet. Die/Der Patient*in erhält ein Feedback. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist ebenfalls geregelt. Bei Bedarf erfolgt eine ergänzende Klärung mit der/dem Patient*in bzw. den am Prozess beteiligten Personen. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Sowohl schriftliche als auch mündliche Beschwerden werden unverzüglich (in der Regel innerhalb von drei Arbeitstagen) bearbeitet. |
In erster Linie sind die Vorgesetzten Ansprechpartner für eingehende Beschwerden. Bei Bedarf nimmt sich die Geschäftsführung persönlich den Anliegen an.
Simone Stilzebach
Leitung Patientenmanagement
Kirchberg 7-11
37431 Bad Lauterberg
Tel.:
05524
-859-212
Fax: 05524-859-110
Mail:
ed.kinilkgrebhcrik@hcabezlits
Björn Gollée
Geschäftsführung
Kirchberg 7-11
37431 Bad Lauterberg
Tel.:
05524
-859-0
Fax: 05524-859-110
Mail:
ed.kinilkgrebhcrik@ofni
Der Patientenfürsprecherin der Kirchberg-Klinik wurde im Jahr 2015 das Bundesverdienstkreuz für ihren aufopfernden Einsatz verliehen.
Ute Kruse
Patientenfürsprecherin
Kirchberg 7-11
37431 Bad Lauterberg
Tel.:
05524
-859-0
Fax: 05524-859-110
Mail:
ed.kinilkgrebhcrik@rehcerpsreufnetneitap
- Alle Mitarbeiter
-
Kirchberg 7-11
37431 Bad Lauterberg
Tel.:
05524
-859-0
Fax: 05524-859-110
Mail:
ed.kinilkgrebhcrik@ofni
Wieland Rögener
Stv. Patientenfürsprecher
Kirchberg 7-11
37431 Bad Lauterberg
Tel.:
05524
-859-0
Fax: 05524-859-110
Mail:
ed.kinilkgrebhcrik@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Auch die Abgabe anonymer Eingaben ist selbstverständlich möglich. Dennoch wünschen wir uns einen offenen und persönlichen Austausch, um Unstimmigkeiten direkt beseitigen zu können. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Die Patientenzufriedenheit wird in vielerlei Hinsicht regelmäßig im Rahmen von schriftlichen Patientenbefragungen ermittelt. Eine dieser Befragung dient dem Benchmarking mit anderen Kliniken. Hier belegen wir seit Jahren Spitzenplätze. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kostenträgern und Zuweisern, auch im Interesse unserer Patienten*innen. Dabei setzen wir auf den persönlichen Kontakt, nicht nur telefonisch. Zuweisende Ärzte/Ärztinnen sind zu unseren regelmäßig stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen jederzeit herzlich willkommen und nehmen die Einladung auch gerne an. |