Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: nein |
Die Patienten, Angehörigen, Besucher und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ihre Meinung, Hinweise und Kritik zu äußern. Unser Beschwerdemanagement dient der Steigerung der Servicequalität, der Wiederherstellung von Kundenzufriedenheit, der Vermeidung und Reduzierung von Fehler-, Folge- und Beschwerdekosten sowie der Nutzung der Beschwerdeinformationen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und dem Informationsgewinn und der Ursachenanalyse. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Beschwerden werden schriftlich wie auch mündlich entgegen genommen. Eine Rückmeldung erfolgt innerhalb von 3 Tagen. Die Ergebnisse werden analysiert und Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet, koordiniert und überwacht. Die Krankenhausbetriebsleitung wird jährlich über die Ergebnisse informiert. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Patienten haben zusätzlich die Möglichkeit zur Meinungsäußerung über die Patientenbefragung. Diesen Fragebogen erhält jeder Patient im Zuge der administrativen Entlassung in den entsprechenden Abteilungen. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Marita Schönemann
Verwaltungsdirektorin
Tel.:
03984
-33-300
Fax: 03984-33-309
Mail:
ed.ualznerp-suahneknark@nnameneohcs.atiram
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Möglich über den Fragebogen zur Patientenzufriedenheit, durch telefonische Beschwerdeaufnahme oder Abgabe von Online-Bewertungen auf Bewertungsportalen. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Seit 2017 erfolgt die systematische Patientenbefragung auf der Basis des standartisierten Fragebogens des CLINOTEL-Krankenhausverbundes mit Benchmarking der Ergebnisse. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |