Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Stefan Pilz

Leiter Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung

Gut 9
38239 Salzgitter

Tel.: 05346 -81-1445
Fax: 05346-81-1333
Mail: ed.miehtnof@zlip.s

Fürsprechpersonen

Dirk Glufke

Patientenfürsprecher

Gut 9
38239 Salzgitter

Tel.: 05346 -81-2144
Mail: ed.sb-kl@ekfulg.krid

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Möglichkeiten zur anonymen Beschwerdemeldung gibt es per E-Mail (an kommunikation@fontheim.de oder info@fontheim.de), per Post oder über unser Kontaktformular auf der Klinikhomepage. Es gibt zentrale Beschwerde- und Verbesserungsbriefkästen im Eingangsbereich, im Treff und auf den geschützten Stationen.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Die letzte klinikweite Befragung fand im Frühjahr 2017 statt. Auf erneute Befragung in 2020/21 wurde aufgrund der hohen Belastung durch die Corona-Pandemie verzichtet. Daneben befragen wir regelmäßig Patienten in den Abendrunden und nutzen die Daten von verschiedenen Patientenbefragungen durch die Krankenkassen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein