Dr.-Otto-Seidel-Straße 31-33
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Erbrachte Menge | 108 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 108 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 110 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ06 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 2 |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
94 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
85 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
81 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Aufklärung
Altersangemessene Beschwerdemöglichkeiten
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Aufnahmebogen
19.06.2023
Verfahrensanweisung Stellen und Verabreichen von Medikamenten
16.03.2023
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
Herr Pfüller (Chefarzt der Geriatrie) ist als Lehrbeauftragter der Universität Essen benannt
Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit
Praktikumsstelle f. Student*innen Hebammenwesen (B.A.) in Kooperation mit der Hochschule für Gesundheit Bochum
Praktische Ausbildungsstelle für OTA-Schüler der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB21 - Altenpflegerin, Altenpfleger
Herr Hans-Dieter Basfeld
Unabhängiger Patientenfürsprecher
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Tel.:
02064
-53242-
Mail:
ed.rocra@dlefsab.reteid
Sekretariat Regionaldirektion
Sekretariat
Dr.-Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken
Tel.:
02064
-44-1130
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Frau Nadine Modschink-Homa
Qualitätsmanagementbeauftragte
Dr.-Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken
Tel.:
02064
-44-17132
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ed.enilno-ofg@amoh-knihcsdom.enidan
Herr Dr. med. Georgios Stamatelos
Ärztlicher Direktor
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Tel.:
02064
-44-1302
Mail:
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Frau Elke Esch
Schwerbehindertenbeauftragte
Dr.-Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken
Tel.:
02064
-44-17153
Mail:
ed.latipsoh-znezniv-ts@hcse.ekle
Tel.:
02064-44-0
Fax:
02064-44-1904
Mail:
ed.latipsoh-znezniv-ts@ofni
Herr Thomas Weyers
Pflegedirektor
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02064
-44-1191
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Herr Ralf H. Nennhaus
Regionaldirektor (ab 01.04.2022)
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Tel.:
02064
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Herr Hans-Peter Tappe
Regionaldirektor (bis 31.03.2023)
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-44-1132
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Herr Sven Machan-Marzin
Krankehausbetriebsleitung
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Herr Dr. med. Georgios Stamatelos
Ärztlicher Direktor
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