Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Es ist ein hausweites Verfahren zum strukturierten Umgang mit Beschwerden eingerichtet, welches durch den Direktor für Unternehmenskultur verantwortet wird. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Beschwerdemanagement ist in einer hausweit gültigen Verfahrensanweisung geregelt. Sie ist im Intranet für alle Mitarbeitern zugänglich. Außerdem wurde sie in allen Gremien vorgestellt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden ebenfalls über das Beschwerdemanagement abgebildet und sind ebenfalls in der Verfahrensanweisung geregelt. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In der Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement ist der Ablauf, wie mit einer Beschwerde umgegangen wird, festgelegt, auch die Zuständigkeiten sind benannt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Es sind Zeitziele festgelegt zu: Empfangsbestätigung Stellungnahme der Abteilung Rückmeldung an den Beschwerdeführer Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen |
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Beschwerden werden diskret und auf Wunsch anonym bearbeitet.
Direktor Unternehmenskultur
Beschwerdemanagement
Bassermannstraße 1
68165 Mannheim
Tel.:
0621
-424-4205
Mail:
ed.eppurgtbb@dk.kes
Frau Dörsam arbeitet im Betreuungs- und Lotsendienst und ist vormittags gut erreichbar.
Ingrid Dörsam
Patientenfürsprecherin
Bassermannstraße 1
68165 Mannheim
Tel.:
0621
-424-5971
Mail:
ed.eppurgtbb@masreod.i
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Anonyme Meldungen können postalisch an das "Beschwerdemanagement des Theresienkrankenhauses" gerichtet werden, sowie direkt an den Hausoberen. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Es wird eine hausweite kontinuierliche Patientenbefragung durchgeführt. Des Weiteren werden themenspezifische Patientenbefragungen durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Es werden Themen-und Bereichsorientierte Einweiserbefragungen durchgeführt. |