Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Es ist ein hausweites Verfahren zum strukturierten Umgang mit Beschwerden eingerichtet.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Beschwerdemanagement ist in einer hausweit gültigen Verfahrensanweisung geregelt. Sie ist im Intranet für alle Mitarbeitern zugänglich. Außerdem wurde sie in allen Gremien vorgestellt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden sind ebenfalls in der Verfahrensanweisung geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

In der Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement ist der Ablauf, wie mit einer Beschwerde umgegangen wird, festgelegt, auch die Zuständigkeiten sind benannt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Es sind Zeitziele festgelegt zu: Empfangsbestätigung Stellungnahme der Abteilung Rückmeldung an den Beschwerdeführer Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen

URL

php.rehcerpsreufnetneitaP/tlahtnefuA/rehcuseB-netneitaP/hkht/ed.suahneknarkneisereht.www//:sptth

Erläuterungen

Beschwerden werden diskret und auf Wunsch anonym bearbeitet.


Ansprechpersonen

Jonas Pavelka

Hausoberer

Bassermannstraße 1
68165 Mannheim

Tel.: 0621 -424-4205
Fax: 0621-424-4218
Mail: ed.suahneknarkneisereht@aklevap.j

Claus Radant

Hausoberer

Bassermannstraße 1
68165 Mannheim

Tel.: 0621 -424-4205
Fax: 0621-424-4218
Mail: ed.eppurgtbb@.oh.kes

Erläuterungen

Frau Dörsam arbeitet im Betreuungs- und Lotsendienst und ist vormittags gut erreichbar.


Fürsprechpersonen

Ingrid Dörsam

Patientenfürsprecherin

Bassermannstraße 1
68165 Mannheim

Tel.: 0621 -424-5971
Mail: ed.suahneknarkneisereht@masreod.dirgni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonyme Meldungen können postalisch an das "Beschwerdemanagement des Theresienkrankenhauses" gerichtet werden, sowie direkt an den Hausoberen. Formulare liegen hausweit aus.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Hausweite kontinuierliche Patientenbefragung werden durchgeführt. Des Weiteren werden themenspezifische Patientenbefragungen durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Es werden themen-und bereichsorientierte Einweiserbefragungen durchgeführt.